Gewehre Winchester

Hersteller

In unserem Themenbereich Gewehre finden Sie viele Artikel aus dem Bereich Winchester. Viel Spass beim Einkaufen unserer Dekowaffen, Dekofiguren und Dekoartikel.

In unserem Themenbereich Deko-Waffen - Gewehre - Winchester finden Sie viele Artikel aus diesem Bereich. Die ersten Gewehre wurden um 1300 als Handrohr erfunden. Mitte des 16. Jhdt kamen dann die Arkebusen, oder Hakenbüchse hinzu, welche wesentlich genauer schossen und etwas mehr den heutigen Gewehren ähnelten. Mit den Musketen kamen verschiedene Zündmechnissmen zur Entwicklung, wie das Luntenschloss, das Radschloss, Schnapphahn und das Steinschloss. Das Perkussionsschloss beendete die eigentliche Zeit der Vorderlader. Ab Mitte des 19. Jhdt kamen dann die Hinterladergewehre auf, wie z.B. das Sharps Rifle. Diese wurden noch mit Papierpatronen geladen, welche aber recht anfällig bei Feuchte waren. In den 1860er Jahren wurden dann die Metallpatronen entwickelt, dadurch wurden die Mehrladewaffen, oder Repetiergewehre wie die Winchester erschaffen. Später kamen dann die Selbstladegewehre (Karabiner) und Maschinengewehre (MG´s) hinzu. Letztere werden auch noch heute verwendet.

Nach oben